FAQ

Warum gibt es Ekogenia Sozialkonzepte?

Besonders in Fragen im Umgang mit Situationen im täglichen Arbeitsablauf sowie bei organisatorischen und rechtlichen Fragen ( Was darf ich – Was darf ich nicht) ist es in den vergangenen Jahren immer mehr zu Nachfragen und der Wunsch nach mehr Aufklärung gekommen, um ein besseres Gefühl von Sicherheit in den Arbeits- und Umgangsabläufen zu bekommen.

Überall wo man auf Mitmenschen trifft, können sich diverse Probleme ergeben. Ob in der Schule, im Beruf oder innerhalb der Familie – soziale Konflikte sind unsere ständigen Begleiter. Schlagwörter wie Mobbing, BurnOut oder AD(H)S beherrschen die Gedanken und lösen bei Betroffenen oft Hilflosigkeit oder Ohnmacht hervor. Ohne professionelle Betratung ist es häufig schwer, nachhaltige Lösungen zu finden.

Was ist das Ziel von Ekogenia Sozialkonzepte?

Unser Ziel ist es, eine Verbesserung der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Fachpersonal im Lehr- Erziehungs- Gesundheits- und Pflegebereich aber auch für Eltern, sowie für Personal im Managementbereich zu schaffen, die an die heutige gesellschaftliche Situation angepasst ist.

Bitte nutzen sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Telefon: 03303-539-2985